Aktivitäten

in 2018 hat wieder einiges stattgefunden. Neben dem allgemeinen Flugbetrieb, ist folgendes erwähnenswert..

Anfliegen & Lärmmessung

Beim diesjährigen Anfliegen wurde gleichzeitig von Andy (Beauftragter für Lärmmessung) die Abnahme und Ausstellung der Nachweise durchgeführt.

Parallel wurde das bereits abgerissene Toilettenhäuschen wieder langsam aufgebaut.

Nach etlichen Stunden zimmern, tackern, hämmern, schrauben, hatten Andy, Marko & Ralli das „Örtliche“ stehen. Danke auch an den Rest der Helfer…

Kinderfliegen

Bei schönstem Wetter fanden sich am 29. Juli 17 junge Flugschüler/innen auf dem Modellflugplatz in Barver ein. Die Mitglieder des MFC Barver e.V. freuten sich über 16 Jungen und ein Mädchen, die sich für den Sommer-Ferien-Spaß angemeldet hatten. Pünktlich um 14 Uhr ging es nach einer kurzen Begrüßung auch schon los. Zuerst wurde der unruhige „Haufen“ in kleine Gruppen eingeteilt, um ein effizienteres „Arbeiten“ zu ermöglichen.

Wir sind gespannt, wie viele sich später als Jungpiloten bei uns aufnehmen lassen.

Modellflugtage

Die Mitglieder des MFC Barver e.V. hatten auch in diesem Jahr wieder zu ihren Flugtagen auf dem Vereinsgelände eingeladen. Der Flugplatz wurde aufwendig präpariert, damit auch die schnellen Jets bruchfrei starten und landen können.

An beiden Tagen, 26.& 27. Mai, hatten wir geniales Flugwetter. Alle hatte gute Laune. Eine schöne Veranstaltung…

Weitere Fotos findet ihr unter der Rubrik Bilder…